Zu Gast in Berlin

Von Sonntag bis Dienstag waren auf Einladung von Christian Sauter zahlreiche Bürger aus der Region Ostwestfalen-Lippe im Rahmen einer politischen Informationsfahrt zu Gast in Berlin. Beim Gespräch gemeinsam mit seinem Fraktionskollegen Karlheinz Busen (Sprecher Jagd und Forst) ging es im Schwerpunkt um verteidigungspolitische und forstwirtschaftliche Themen. Daneben wurden auch zukünftige Entwicklungen und die grundsätzliche Ausrichtung Deutschlands in der sich veränderten Sicherheitslage diskutiert. Eine Frage, die viele der Gäste beschäftigte. Auf dem Programm stand darüber hinaus der Besuch des Bundeskanzleramtes, des Auswärtigen Amtes sowie des Bundesrates an. Des Weiteren wurde das Denkmal Topgraphie des Terrors besichtigt und eine Stadtrundfahrt durchgeführt. „Ich freue mich sehr, dass wieder zahlreiche Interessierte aus der Region an der Reise nach Berlin teilgenommen haben. Ein weitere Fahrt in diesem Jahr ist bereits geplant“, so Sauter.