Sauter und Schäffler beim Landestheater Detmold

Am Donnerstag besuchten Christian Sauter und Frank Schäffler auf Einladung des Verbandsvorstehers des Landesverbandes Lippe Jörg Düning-Gast zusammen mit Stefan Dörr, Verwaltungsdirektor Landestheater Detmold, und Falk Julke, Fachbereichsleiter Planen + Bauen Landesverband Lippe, das Landestheater Detmold, um über dessen Förderantrag zu sprechen. Düning-Gast berichtete davon, dass ein Antrag im XIII. Denkmalschutzsonderprogramm der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien für das Lippische Landestheater gestellt wurde. Dabei wurde ausführlich über die geplanten Maßnahmen gesprochen. Schäffler und Sauter signalisierten, sich im Deutschen Bundestag für den Projektantrag einzusetzen. „Das Lippische Landestheater ist eine der drei großen kulturellen Säulen neben der Landesbibliothek und dem Landesmuseum in Lippe“, betont Sauter. „Fast 200 Jahre nach der Grundsteinlegung ist der Zuspruch zum Landestheater in der Region und darüber hinaus immer noch gegeben“, zeigte sich Schäffler beeindruckt.